Getränke Staubli
Willkommen Aktuell Online Shop Dienstleistungen Laden Muri Laden Sins Über uns Kontakt Links
Suchbegriff:

Suche
Kategorien
Länder/Regionen
Konditionen
Login
 

Primitivo di Manduria DOC Sessant' anni Feudi San Marzano

zurückSeite ohne Preis drucken    Seite drucken
Artikelnummer: 703819
Land: Italien
Region: Apulien / Puglia
Volumen: 14.00
Abfüllung: 75cl
Grossgebinde: CARx 6
Preis: CHF 26.10
Artikel bestellen: 
Traubensorten: 
  Primitivo
Genussreif ab: sofort
   
Minimale
Trinktemperatur:
 16°C
Maximale
Trinktemperatur:
 18°C
 
  Bild vergrössern
Vinifikation / Ausbau
Primitivo aus mindestens 60-jährigen Rebstöcken. Ausbau während 12 Monaten in Barriques aus französischer Eiche und grossen Slowenischen Eichenholzfässern.
Terroir
Die Trauben für diesen erstklassigen Primitivo di Manduria stammen aus ausgesuchten Rebbergen der Gemeinde San Marzano in Apulien.Die Weinberge befinden sich auf einer Meereshöhe von cirka 100m und sind somit dem heissen und trockenen Sommer ausgesetzt.
Charakter
Der Primitivo Sessantanni verkörpert eine völlig neue Generation von süditalienischen Weinen. Sehr opulent, aber ganz anders als im Bordeaux, Spanien oder Norditalien, spielen Holznoten quasi keine Rolle. Die Tannine sind moderat und sehr fein geschliffen. Hier ist fette, fleischige Frucht angesagt, fast so als würde man durch einen Obstgarten gehen und nur die schönsten und aromatischsten Früchte pflücken. Ein intensiver aber betörend weicher Wein sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Insofern ist die Assoziation mit einem guten Portwein sicher nicht abwegig. Wohl einer der edelsten und kräftigsten Vertreter seiner Traubensorte mit einem nicht enden wollenden Abgang.
Trinkempfehlung / Konsumationshinweis
Kräftigen Fleischgerichten, Pasta, Pizza, rezenten Käsesorten. Ein Meditationswein erster Güte.

STAUBLI GETRÄNKE   |  Maiholzstrasse 6  |  5630 Muri  |  Tel 056 664 10 86  |  Fax 056 664 10 29  |  email info@staubli-getraenke.ch
web by zynex